Biographie


Dominik Hartl ist ein österreichischer Regisseur und Autor. Er studierte Regie und Drehbuchschreiben an der Filmakademie Wien. Sein Abschlussfilm ist die preisgekrönte Horrorkomödie „Vienna Waits for You“ / „Spitzendeckchen“ (2012). Sein erster Spielfilm, das Coming-of-Age-Drama „Beautiful Girl“ (Allegro Film), feierte im Oktober 2015 in österreichischen Kinos seine Premiere. Sein zweiter Spielfilm, die Zombie-Komödie „Attack of the Lederhosenzombies“, kam Ende 2016 ins Kino. Beide Filme wurden auf internationalen Filmfestivals mehrfach ausgezeichnet.
Hartls dritter Spielfilm "Party Hard, Die Young" / "Die letzte Party deines Lebens", ein Teen-Slasher/Thriller kam im März 2018 in die Kinos und war in diesem Jahr einer der am meistbesuchten österreichischen Filme.

FILMOGRAPHIE


DIE LETZTE PARTY DEINES LEBENS
AT 2017

ATTACK OF THE LEDERHOSENZOMBIES
AT 2016

BEAUTIFUL GIRL
AT 2015

WENNS KALT WIRD (Kurzfilm)
AT 2015

SPITZENDECKCHEN (Kurzfilm)
AT 2012

BIS EINER WEINT... (Kurzfilm)
AT 2010

GUITARSTRING MARKED FINGERPRINTS (Musikvideo)
AT 2009

IRON & BUTTERFLY (Kurzfilm)
AT 2008